Presseinformationen

In diesem Bereich finden Sie aktuelle Pressemeldungen, Unternehmensinfos, Logos, Pressebilder und Presseclippings. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Unternehmensinfo

Über Skiresort (Skiresort.de / Skiresort.at / Skiresort.ch)

Als weltweit größtes Testportal von Skigebieten bietet „Skiresort“ detaillierte und persönliche Testberichte von den führenden Skidestinationen der Welt. Aufwändig gepflegte Daten zu mehr als 6.100 Skigebieten aus allen Kontinenten machen „Skiresort“ zudem zur umfangreichen Informationsquelle für Skifahrer. Wintersportlern stehen auf den Webseiten rund 3.400 Pistenpläne, 900 tagesaktuelle Schneeberichte, 5.300 Wetterberichte, 5.300 Webcams sowie Wissenswertes zu neuen Liften und Bahnen zur Verfügung. Alle Daten sind auch über die kostenfreie „Skiresort App“ abrufbar.

Das Unternehmen ist bereits seit 1998 erfolgreich auf dem Markt etabliert. Mit den länderspezifischen Plattformen „Skiresort.de“, „Skiresort.at“ und „Skiresort.ch“ wird der deutschsprachige Raum komplett abgedeckt. Als weltweit führendes Skigebietsportal ist „Skiresort“ auch mit englischsprachigen, niederländischen, italienischen und französischen Versionen verfügbar. Hinter dem Testportal steht das Münchner Unternehmen “Skiresort Service International GmbH” mit den beiden Geschäftsführern Oliver Kern und Peter Krafft. Für die Wintersaison 2023/24 prognostizieren sie über 20 Millionen Besucher auf ihren Online-Plattformen.

Über Skiresort Service International

Das hinter „Skiresort“ stehende Unternehmen „Skiresort Service International“ beliefert als weltweit größter Schneeberichtslieferant mehr als 100 reichweitenstarke Partner – und gilt als führender Anbieter von kompletten Skigebietsdaten und Skiwetter.

Über uns

Weitere Informationen über das Unternehmen und die Geschäftsführer finden Sie unter "Über uns".

Skigebiets-Bilder für Ihren Presseartikel

Benötigen Sie Fotos von Bahnen, Pisten und Skigebieten für Ihre Presseartikel? Kontaktieren Sie bitte Oliver Kern unter oliver.kern@skiresort-service.com. Wir haben eine breite Auswahl an Fotos.

Geschäftsführer Peter Krafft (l.) und Oliver Kern (r.) von Skiresort Service International